Die Schwächsten stärken: Wie die Schwestern Mariens das Leben der Schüler durch Bildung verändern
Kinder, die Waisen sind oder aus den ärmsten und benachteiligtsten Familien in den Gemeinden und Nachbarschaften Koreas , der Philippinen, Mexikos, Guatemalas, Brasiliens, Honduras und Tansanias stammen, stehen vor überwältigenden Herausforderungen.

Diese jungen Jungen und Mädchen schuften oft stundenlang auf der Straße oder in den Slumsdieser Regionen, um ein mageres Einkommen zu erzielen. Sie sind den Risiken einer Krankheit, einer frühen Heirat oder sogar eines Lebens in der Kriminalität ausgesetzt. Ihnen fehlt es an den Grundbedürfnissen zum Überleben – angemessene Unterkunft, regelmäßige Ernährung, Gesundheitsversorgung und sauberes Trinkwasser. Ohne Zugang zu hochwertiger Bildung werden sie der Hoffnung auf eine bessere Zukunft beraubt.

Bei den Marienschwestern bieten wir diesen Kindern die gleichen Chancen auf eine gute Bildung und befähigen sie, sich über die Armut und die schwierigen Umstände ihres frühen Lebens zu erheben. Ausgestattet mit den richtigen Fähigkeiten können Kinder, die unsere Programme abschließen, Arbeitsplätze vor Ort finden und zu produktiven, unabhängigen Mitgliedern der Gesellschaft werden, die ihre Eltern unterstützen und ihre Familien aus der Armut befreien können.

Seit über sechzig Jahren betreuen die Schwestern mehr als 180.000 Kinder in 13 Schulen in diesen Ländern. Jedes Jahr nehmen wir fast 20.000 verzweifelte Kinder in unsere Obhut auf. Mit tiefem Engagement, Mitgefühl für die Armen und Fachwissen in der Bildung stellen die Schwestern sicher, dass wir gemeinsam den am stärksten gefährdeten Kindern eine außergewöhnliche Bildung bieten können – zu einem Bruchteil der Kosten.

Als eine der auserwählten Schülerinnen der Gottesmutter unter Tausenden, die sich für ein Studium an der Schule der Marienschwestern beworben haben, gehört nun eine Studentin einer marianischen Familie an, die unter der Schirmherrschaft Marias, der Jungfrau der Armen, steht. Daher wird von jedem Schüler erwartet, dass er die vier (4) grundlegenden Aufgaben in der Reihenfolge der Priorität erfüllt:
ein. Studieren. Die Hauptaufgabe der Schülerinnen und Schüler an der Schule der Marienschwestern besteht darin, sich durch den Erwerb von Wissen, Fähigkeiten und Werten in allen Lernbereichen auszuzeichnen. Darüber hinaus sollten sie sich bemühen, in berufsbildenden Kursen intensive Kompetenzen zu erwerben, die sich auf Bereiche spezialisieren, die den Bedürfnissen der Industrie und der Gesellschaft entsprechen. Am wichtigsten ist, dass sie in ihrer spirituellen Ausbildung nach Exzellenz streben, die ein integraler Bestandteil ihres Lernprozesses ist.
b. Betet. Es ist auch die Pflicht der Schüler, zu beten und Tugenden als ihre geistliche Bezahlung für all die Segnungen zu üben, die sie von Gott durch die Schule der Schwestern Mariens erhalten.
c. Arbeit. Es ist eine wichtige Pflicht der Schüler, die Arbeit wertzuschätzen, Fleiß zu üben und Disziplin bei der Ausführung der ihnen übertragenen täglichen Aufgaben zu zeigen, was bedeutet, dass sie an Gottes Erlösungswerk teilhaben.
d. Spielen. Mit einem fröhlichen und fröhlichen Gemüt müssen die Schüler an Sport und wertvollen Spielen teilnehmen, um ihre Energie zu kanalisieren, Spaß zu haben und anderen Freude zu bereiten.
Weitere Updates von unseren Standorten finden Sie auf unserer offiziellen Facebook-Seite
Seiten, indem Sie auf die folgenden Logos klicken:
![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
By ARDC Philippines on 2025-01-06 08:24:43 AM UTC+0
Bleiben Sie mit den neuesten Nachrichten, Veranstaltungen und inspirierenden Geschichten aus der Gemeinschaft der Schwestern von Maria Schulen verbunden.